Skip to main content

Beistellbett für Zwillinge

Werden Zwillinge erwartet, steht das Elternglück im Doppelpack an. Aber nicht nur das Glück verdoppelt sich, sondern auch die Verantwortung und die Anschaffungen. Wie aus dem Wort Mehrlinge bereits herausgeht, brauchen diese auch mehr. Oder es gibt 1 Kinderwagen für 2., 1 Anstellbettchen für 2, 1 Laufstall für 2., 1 Utensilientasche für 2, 1 Laufgitter für 2, später 1 Buggy für 2. Die Komplettausstattung sollte für 2 Kinder ausreichen. In der Regel ist es auch so, dass sich Zwillinge ihr Babyzimmer teilen. Und das ist gut so. Denn sie brauchen die Nähe zueinander, aber sie benötigen zudem auch die Geborgenheit von Mama und Papa.

 

Zwillings Erstausstattung

Nähe aufbauen, heißt es in den ersten Lebenswochen der Mehrlinge. Nahe bei Mama und Papa sein, das Gefühl des behütet sein erfahren. Mit einem Beistellbett für Babys, das für 2 Kinder ausgerichtet ist, wird einem als Eltern diese Herausforderung leichter gemacht. Paare mit Kinderwunsch denken meist nicht daran, dass ihnen doppeltes Kinderglück zuteil werden kann. Schon gar nicht denken sie an Drillinge oder Vierlinge. Aber wie das Leben so spielt, kommt es anders, als man denkt und dann sollte man der Herausforderung gerecht werden. Beistimmte Hilfsmitteln wie die Beistellbetten für Zwillinge helfen dabei.

Was ist ein Beistellbett für Zwillinge?

Beistellbett Zwillinge

Beistellbett Zwillinge

Hierbei handelt es sich um ein ganz gewöhnliches Beistellbett für Babys, das nur größer ist in seiner Ausführung. Es ist ein Maxi Modell, das gleich 2 Babys Platz zum Schlafen bietet. Auch das Beistellbett für Zwillinge lässt sich einfach und bequem am Elternbett anbringen, es wird eingehängt. Ein sicherer Stand ist gewährleistet, ein Verrutschen gibt es nicht. Die Liegefläche des Bettchens ist in der Höhe stufenlos verstellbar, daher kann es an die Elternmatratze angepasst werden. Die Matratze des Stubenbettes sorgt für umfangreichen Komfort, dass ein sicherer Schlaf gewährleistet ist. Die meisten Beistellbetten für Babys werden aus massivem Buchenholz hergestellt. Da es sich bei dieser Holzart um nachwachsendes, heimisches Holz handelt. Wird das Anstellbettchen lackiert, dann meist klar oder in der Farbe Weiß. Eine eigene Schlafstätte ist somit erschaffen, die es ermöglicht, nah bei seinem Geschwisterchen zu sein und zudem ist der Kontakt zu den Eltern gesichert.

Einer schreit immer!

Aber das Baby Bettchen hilft dabei, den Bedürfnissen des einzelnen Kindes schneller gerecht zu werden. Egal, ob jetzt Hunger aufkommt oder die Windel voll ist. Alles ist in greifbarer Nähe und schnell erledigt. Beim Stillen muss nicht einmal das Elternbett verlassen werden. Ist das Kind satt, kann es umgehend neben der Mama wieder seinen geruhsamen Schlaf finden.

Jedes Baby braucht ein hohes Maß an Geborgenheit, dieses kann dem Kind aber nur zuteil werden, wenn es sicher ist, dass die Eltern nahe bei ihm sind. Beistellbetten schaffen Nähe und Geborgenheit. Sie lassen zudem bestimmte Handlungen, wie das Stillen oder das Windeln des Kindes, schnell geschehen, so dass Mutter und Kind wieder umgehend einschlafen können.

Zudem ist es für Zwillinge von Bedeutung, dass sie in den ersten Lebenswochen immer die gegenseitige Nähe spüren, sei es im schlafenden oder wachen Zustand. Zwillinge sind aneinander gewöhnt und möchten sich auf keinen Fall missen.

Einfach zum Umfunktionieren

So wie ein herkömmliches Beistellbettchen für Babys lässt sich auch das Bestellbett für Zwillinge mit wenigen Handgriffen umfunktionieren. In der Regel verfügen die meisten Beistellbetten für Babys über integrierte Rollen, so kann das Baby Bett schnell zu einem kompakten Stubenwagen verwandelt werden. Es braucht nur ein weiteres Gitter angebracht werden und schon ist es eine Wiege, die von einem Zimmer ins andere bequem transportiert werden kann. Wer eine familienfreundliche Investition tätigen möchte, für den ist das Beistellbett ein unbedingtes Must-Have. Auch für später, wenn die Babys aus den Betten herauswachsen, schnell als Laufstall umfunktioniert, erfüllt diese Anschaffung seinen Nutzen.

Kauf eines Beistellbettes für Zwillinge

Die einzelnen kleinen Schlafstätten müssen ausreichend viel Platz für die Zwillinge bieten. Die Gesamtliegefläche sollte daher großzügig bemessen sein. Zusätzlich ist auch auf Sonderfunktionen zu achten, wie zum Beispiel, kann sich das Bettchen in einen Laufstall verwandeln. Babybay bietet eine umfassende Auswahl an den unterschiedlichsten Bestellbetten für Zwillinge und leistet einen wichtigen Beitrag in der Babyerstausstattung. Das beliebte Model babybay maxi erfüllt die Anforderung an Zwillingen. Selbstverständlich haben wir auch ein Produktvorstellung zum Maxi für durchgeführt. Auch der Onlinehandel Amazon hilft werdenden Zwillingseltern gerne weiter.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*